- Wohnhausbrand - Selbstrettung durch Fenster

FA rettet sich auf Vordach (ar) Fort Worth (Texas, USA). Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Fort Worth rettete sich ein FA durch ein Fenster im 2. OG. Der FA befand sich während des Innenangriffes im 2. Stock des Gebäudes, als seine Restluftwarneinrichtung ansprach.

FA hängt kopfüber Er und sein Truppmann, die sich sofort auf den Rückweg begaben, wurden allerdings getrennt, als einer der beiden eine falsche Schlauchleitung erwischte. Mit geringen Luftreserven und unter sich immer verschlechternden Bedingungen, entdeckte er ein Fenster und rollte sich heraus. Ein FA, der sich zufällig unter diesem Fenster aufhielt, fing seinen Kollegen am Bein und übergab ihm Kopfüber einem weiteren FA. Der FA kam bei diesem "Experiment" mit dem Schrecken davon.

FA wird heruntergelassen Flammen schlagen aus dem Gebäude FA wird von Kameraden gestützt

Geschmolzenes Helmvisier

Quelle: Firehouse.com, Mit freundlicher Genehmigung von Glen Ellman - FortWorthFire.com