- Gebäudebrand - Teileinsturz - ein verletzter Kamerad

(gz) Traun (Österreich): Bei einem Wohnhausbrand mit vermutlich eingeschlossenen Personen wurde ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun in den Innenangriff geschickt. Im Zuge dieses Innenangriffs stürzten bereits Bauteile von der Decke, weshalb der Trupp den Rückzug antreten musste. Aufgrund der fortgeschrittenen Brandintensität war das Risiko für einen weiteren Innenangriff zu groß. Im Zuge der Aufräumarbeiten wurden drei Personen leblos im Objekt aufgefunden. Bei diesen Aufräumarbeiten in der Brandruine stürzten erneut Teile herab und verletzten einen Atemschutzträger. Er wurde leicht verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Den Einsatzbericht finden Sie hier

Quelle: HBI Oskar Reitberger