- Wohnungsbrand mit Menschenrettung - Durchzündung - drei verletzte Kollegen

(bl) Köln (NRW). Brand einer Dachgeschosswohnung mit Menschenrettung. An der bereits verrauchten Treppe wurde durch die zuerst eingetroffenen Kräfte eine Frau aufgefunden, die darauf hinwies, dass sich ihr Kind noch in der Brandwohnung aufhält. Der erste Angriffstrupp begann sofort mit der Suche nach dem vermissten Kind in der brennenden Wohnung. Während dieser Suche kam es zu einer plötzlichen Rauchgasdurchzündung. Hierdurch wurden alle drei Beamten des vorgehenden Trupps leicht verletzt. Einer der Beamten musste daraufhin von der Drehleiterbesatzung aus dem Fenster der Dachgeschosswohnung gerettet werden, da aufgrund der Stichflamme sein Atemschutzgerät undicht war. Die weiteren Truppmitglieder sowie drei weitere Trupps der nachfolgend eingetroffenen Einsatzkräfte suchten intensiv nach dem vermissten Kind in der Wohnung. Knapp 25 Minuten nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte das leblose Kind gefunden werden. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des fast zweijährigen Jungen feststellen. Seine 31-jährige Mutter wurde schwer sowie eine weitere Person leicht verletzt.

Quelle: Stadt Köln - Online-Redaktion