- Kreislaufproblem nach Einsatzübung im AGT Lehrgang
(tk) Goslar (Niedersachsen). Im Rahmen der Atemschutzgeräteträgerausbildung wurde nach Abschluss einer praktischen Atemschutzübung eine gemeinsame Nachbesprechung durchgeführt. Während dieser klagte ein Lehrgangsteilnehmer plötzlich über Unwohlsein und sackte zusammen. Dabei war er kurzzeitig bewusstseinsgetrübt.
Die anwesenden Ausbilder leiteten umgehend die Erstversorgung ein und betreuten den Teilnehmer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach der Untersuchung durch die RTW-Besatzung war kein Transport in ein Krankenhaus erforderlich. Der Lehrgangsteilnehmer konnte anschließend unter Aufsicht nach Hause gebracht werden.
Quelle: FTZ Goslar/Thomas Keck