- Bodendurchbruch - ein getöteter und sieben verletzte FA

(ar) Upland/IN (USA) - Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus kam es zum Durchbruch des Bodens, woraufhin ein FA hinabstürzte und erst nach knapp 20 min gerettet werden konnte. Er verstarb später im Krankenhaus an den Folgen der zugezogenen Verletzungen. Der Brand wurde wohl von einem Kurzschluss im Keller ausgelöst. Kurz nach der Ankunft der Feuerwehr wurde ein Innenangriff vorgetragen; kurz nach Betreten des Hauses gab der Boden nach, der vom Brand im Keller bereits geschwächt war. Das Opfer stürzte hinab und hing wohl fest, weshalb er sich nicht selbst befreien konnte. Bei seiner Rettung zogen sich sieben weitere FA weniger schwere Verletzungen zu, weitere Details hierzu sind noch nicht bekannt.

Nach dem Autopsiebericht erstickte das Opfer aufgrund einer Einklemmung des Brustkorbs, weshalb er nicht mehr atmen konnte.

Quellen: Firehouse.com
Firehouse.com II
FFCC
Newsletter firefighterclosecalls.com