- Teileinsturz - 2 Schwerverletzte, 1 Leichtverletzter

(ar) Parkside/PA (USA) - Beim Brand eines Wohnhauses wurden mindestens 2 FA schwer verletzt, als eine Decke teilweise auf sie herunter stürzte.

Beim Eintreffen der Kräfte waren beim Objekt starke Flammenwirkungen zu beobachten. Während sich die Kräfte im Innenangriff befanden, stürzte ein Teil der Decke des Erdgeschoss herab und verletzte 2 FA schwer. Ein dritter FA erlitt Rauchverletzungen. Die beiden von der Decke eingeschlossenen FA erlitten auch schwere Verbrennung, z.T. bis zu 60 Prozent der Körperoberfläche mit Verbrennungen 1. und 2. Grades, und mehrere Frakturen.

Der eine FA wurde innerhalb von Minuten gerettet; für die Rettung des zweiten FA wurden 15 Minuten benötigt. Beide FA mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Quelle: FFCC