- Dacheinsturz - 2 schwer verletzte FA

(ar) Modesto (CA)/USA - Beim Brand einer an das Wohnhaus angebauten Garage kam es zum Einsturz des Gebäudedaches und zwei auf dem Dach arbeitende FA wurden dabei schwer verbrannt. Durch Unachtsamkeit beim Nachfüllen eines Diesel-Generators durch den Hauseigentümer war der Brand in der Garage entstanden. Als die Feuerwehr eintraf, versuchte sie im Innenangriff den Brand zu bekämpfen. Ein Trupp aus 2 FA ging dabei auf das Gebäudedach vor, um das Gebäude vertikal zu ventilieren. Nach Augenzeugenberichten "ungewöhnlich schnell" kam es zur Beeinträchtigung der Stabilität des Daches aufgrund des Brandes, woraufhin das Dach einstürzte. Die beiden auf dem Dach befindlichen FA stürtzen dabei nach unten und zogen sich in der Folge schwere Verletzungen zu. Innerhalb von wenigen Minuten konnten die FA von bereitstehenden Sicherheitstrupps gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide waren ansprechbar und bei Bewusstsein trotz ihrer schwerer Verbrennungen.

Bilder und Videos: ModestoBee

Quelle: FFCC